Über mich

Ich wurde am 26. Februar 1975 in Bad Segeberg geboren. Nach dem Bestehen des Abiturs absolvierte ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlußprüfung arbeitete ich zwei Jahre im Einkauf meiner Ausbildungsfirma. Mein Streben nach „mehr“ brachte mich zur Wirtschaftsakademie in Kiel, wo ich einen persönlichen Grundstein in meinem Berufsleben setzte und das Studium zur „staatlich geprüften Betriebswirtin“ erfolgreich bestand. Nach dieser Ausbildung arbeitete ich fast zwei Jahre als SAP-Beraterin mit folgenden Schwerpunkten:

  • Erstellung von Strukturanalysen
  • Präsentation der Ergebnisse von Voruntersuchungen
  • Implementierung von Software-Produkten

Die Sehnsucht nach dem Ausland führte mich zum ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura. Dort begann ich als F&B-Hostess sowie als Incentive & Business Managerin. Anschließend war ich zweieinhalb Jahre im Bereich Guest Relations tätig und Ansprechpartnerin für Hinweise und Anregungen unserer Gäste und die Ermittlung eines zeitnahen Feedbacks unserer Leistung. Zwar ist die Liebe zu den Menschen und der zwischenmenschliche Umgang mit Fingerspitzengefühl in meinem Charakter verankert, jedoch lernte ich hier was Service und Dienstleistung am Gast wirklich bedeutet.

Nachdem ich nach Deutschland zurückgekehrt bin, war ich über zwei Jahre als Veranstaltungsleiterin in einem renommierten Hamburger Cateringunternehmen tätig. Ich organisierte Veranstaltungen für Firmen und Privatpersonen und führte diese auch durch.

Anschliessend arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsleitung. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten die vorbereitende Buchhaltung, das Führen der Kasse, Vorauswahl von Bewerbungen, Erstellen der Ausgangsrechnungen und die Abrechnung der Aushilfen. Desweiteren leitete ich den Empfang mit zwei Angestellten.

Ich habe im Laufe des Jahres 2010 eine neue berufliche Herausforderung gesucht, bei der ich meine Stärken in der Dienstleistungs­branche nutzen kann.

So ist folgende Idee entstanden: Ich bin zum Service-Anbieter im Bereich Bürodienstleistungen geworden. Ansprechen möchte ich kleinere bis mittelständische Unternehmen und Existenzgründer. Besonders die neu gegründeten Firmen haben in der ersten Phase mit Zeitmangel, fehlendem Know-How in buchhaltungs-, finanz- und steuerrechtlichen Belangen zu kämpfen. In diesem Zusammenhang unterstütze und berate ich die Unternehmen und entdecke Optimierungspotential. Desweiteren bin ich projektmäßig bei der Einführung neuer EDV-Programme und Umstrukturierungsmaßnahmen behilflich.

Henrike Nommensen
Henrike Nommensen
Henrike Nommensen
Henrike Nommensen