Officemanagement

Officemanagement

Durch meine kaufmännische Ausbildung und die persönliche Qualifikation zur staatlich geprüften Betriebswirtin habe ich das Know-How, um eine betriebswirtschaftliche Analyse durchführen zu können. Durch die Nähe zum beruflichen Alltag im Büro kenne ich die Herausforderung, sich Wissen aneignen zu müssen, das nicht der Kernkompetenz des Unternehmers entspricht, aber betriebswirtschaftlich absolut notwendig ist.

Officemanagement

Entsprechend meiner fachlichen und persönlichen Voraus­setzungen biete ich Ihnen Bürobetreuung und Beratung mit folgenden Dienstleistungen:

  • Marketingleistungen (Logo, Homepage, Geschäftspapier, Flyer, Broschüren)
  • Büroorganisation (Angebotswesen, Rechnungserstellung, Ablage, Archivierung)
  • Rechnungswesen, Mahnwesen
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Administrative Dienstleistungen (Adressverwaltung Kunden / Lieferanten)